Historie | Qualitätsrichtlinien | Presse

Was ist Questipedia?

Questipedia ist ein offenes Projekt, das menschliches Wissen in Form von Fragen und Antworten zu sammelt. Die Benutzer können Fragen stellen und beantworten.

Zusätzlich verfügt Questipedia über ein festes Redaktionsteam, das Fragen beantwortet und Hintergründe recherchiert.

Wie wird die Qualität der Antworten sichergestellt?

Die Benutzer von Questipedia können Antworten mit einem einfachen Punktesystem bewerten. Besser bewertete Antworten werden bevorzugt angezeigt. Antworten mit zu schlechten Bewertungen werden nach einer Überprüfung durch das Redaktionsteam gelöscht.

Wie finanziert sich Questipedia?

Die Questipedia wird durch Werbung finanziert. Durch eine wirtschaftliche Arbeitsweise ist das Projekt nicht von Spenden abhängig und der Bestand des Projekts kann langfristig sichergestellt werden.

Wie kann man die Questipedia unterstützen?

Eine aktive Teilnahme durch das Stellen oder Beantworten von Fragen ist die besten Unterstützung für dieses Projekt. Es hilft uns auch sehr, wenn Besucher uns weiterempfehlen, ihren Freunden von uns erzählen oder uns auf ihrer Homepage, ihrem Blog oder Facebook verlinken.

Was bedeutet der Name „Questipedia“?

Questipedia ist ein Kunstwort, das sich aus zwei Bestandteilen zusammensetzt:

Question (englisch für Frage)
Encyclopedia (englisch Enzyklopädie / Lexikon)

und das beschreibt eigentlich perfekt, was wir machen – eine Enzyklopädie in Form von Fragen und Antworten aufbauen.