Questipedia ist eine Datenbank, die menschliches Wissen in Form von Fragen und Antworten sammelt. Wir wollen Informationen einfach und schnell zugänglich machen.

Vision: Wir liefern zu jeder Frage die beste verfügbare Antwort.

Fragen zu stellen und Fragen zu beantworten sind zwei Dinge, die tief in der menschlichen Natur verwurzelt sind. Die Quelle jedes Wissens, ist eine Frage.

Und das ist etwas, das uns von bestehende Onlinelexika unterscheidet. Wenn jemand eine Antwort auf eine Frage sucht (z.B. „Wie haben sich die griechische Wirtschaft in den letzten fünf Jahren entwickelt?“), möchte er sich nicht durch 20 Scrollseiten mit touristischen, historischen und geografischen Informationen wühlen, wie sie die meisten Onlinelexika bieten. Er möchte eine präzise Antwort. Und die wollen wir liefern!

Du kannst uns unterstüzten

Du hilfst uns, in dem Du:

  1. gute Fragen (Qualitätsrichtlinien) stellst
  2. eingestellte Fragen beantwortest
  3. unser Fan bei Facebook wirst
  4. Deinen Freunden von uns erzählst
  5. Uns in Deinem Blog, Deiner Forensignatur oder auf Deiner Website verlinkst